CINEMA FOR PEACE

Am Sonntag, den 29. August, wird die weltweite Initiative Cinema for Peace im China Club ihr 20jähriges Bestehen feiern und dabei Schauspiel-Legende Mario Adorf würdigen, der als erster Filmkünstler auf der ersten Pressekonferenz für Cinema for Peace gesprochen und dabei seinerzeit auch Catherine Deneuve als erste Ehrengastgeberin vorgestellt hat.

In den vergangenen zwei Dekaden konnte Cinema for Peace u.a. mehr als 500 Filmscreenings realisieren, so z.B. in Konfliktregionen wie mit dem Film „Themba“ in Südafrika und mit dem Film „The Other Side of the Mountain“ in der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea. Darüber hinaus wurden über 500 Filme und Filmschaffende mit den Cinema for Peace Awards ausgezeichnet - von George Clooney bis Steven Spielberg. Mit Michail Gorbatschow und Leonardo DiCaprio wurde der ‚Grüne Oscar‘ eingeführt, und mit Jan Josef Liefers, Sean Penn und Ben Affleck wurde humanitäre Hilfe für Syrien, Haiti und den Ostkongo ermöglicht. Mehr als 10 Mio. USD wurden bisher auf Cinema for Peace Plattformen für wohltätige Zwecke eingeworben.

307c7194-42b2-4ea9-8b28-b13c88f6c699.jpg
 
CCB_NL_Mario_Adorf.jpg
 

Mario Adorf, Jahrgang 1930, war noch Student an der renommierten Münchner Otto-Falckenberg-Schule, als ihn der deutsche Film entdeckte. Mit insgesamt rund 200 Film- und Fernsehrollen spielte er sich in die Herzen des Publikums.
Dabei ist er nicht nur ein großer Darsteller im Film, im Fernsehen und auf der Bühne. Er ist auch ein glänzender Entertainer und erfolgreicher Autor. Adorf drehte mit Regisseuren wie Sam Peckinpah, Wolfgang Staudte, Edgar Reitz, Billy Wilder, Volker Schlöndorff, Helmut Dietl, Rainer Werner Fassbinder und Claude Chabrol. Er wirkte zudem in durchgängig hochklassigen TV-Produktionen wie "Via Mala", "Kir Royal", "Der große Bellheim" und "Der Schattenmann" mit und schrieb sehr erfolgreiche Bücher. Zuletzt wurde die Film-Dokumentation über sein Leben „Es hätte schlimmer kommen können“ veröffentlicht.

Seien Sie bei diesem besonderen Jubiläum dabei und genießen Sie ein exklusives 4-Gang-Menü inklusive Weinbegleitung und anschließendem Get-together im China Club Berlin. Wir haben Ihnen 20 Plätze in verschiedenen Kategorien reserviert.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 12. August 2021.

TICKET-KATEGORIEN

Silberticket für 500 EUR
Beinhaltet ein gesetztes Essen mit anschließendem Get-together.
(Spendenanteil an die Cinema for Peace Foundation: 350 EUR)

Goldticket für 1000 EUR
Beinhaltet ein gesetztes Essen direkt neben Ehrentisch und anschließendem Get-together inklusive einem Foto mit Mario Adorf.
(Spendenanteil an die Cinema for Peace Foundation: 850 EUR)

Ehrentisch-Ticket für 2500 EUR
Beinhaltet ein gesetztes Essen am Ehrentisch mit Mario Adorf und anschließendem Get-together inklusive Foto mit dem Ehrengast.
(Spendenanteil an die Cinema for Peace Foundation: 2350 EUR)


ABLAUF

  • 13 Uhr Empfang

  • 14 Uhr Lunch im Restaurant

  • 16 bis 18 Uhr Get-together


4-GANG-MENÜ

Variation gedämpfter Dim Sum

────

Wildfang-Riesengarnelen mit Trüffelmayonnaise & mit Zitronen-Sesam-Wasabimayonnaise

────

Wildfang-Kabeljaufilet, Blattspinat, heiße Sojasauce
Hühnerbrust, Mango, süß-saure Sauce
Chef Tams geröstete Ente, chinesische Kräuter
Saisonales Gemüse
Gedämpfter Duftreis

────

Warmer Schokoladenkuchen, frische Früchte, Mangosüppchen

 

ANMELDUNG